Fötales Rinderserum (FBS) Südamerika, eisensupplementiert – S181R
Fötales Rinderserum (FBS) Südamerika, eisensupplementiert – S181R
Fötales Bovines Serum (FBS) ist der flüssige Teil des Blutes, der von der zellulären Fraktion und den Gerinnungsfaktoren befreit ist. Es wird nach Zentrifugation von geronnenem fötalem Rinderblut gewonnen, das unter aseptischen Bedingungen gesammelt wurde. FBS wird im letzten Produktionsschritt dreifach 0,1µm filtriert.
FBS enthält Proteine und Wachstumsfaktoren, die die Erhaltung und Vermehrung von Eukaryontenzellen in vitro ermöglicht. Es enthält auch Anheftungsfaktoren, die einen “Beschichtungseffekt” auf dem Kunststoff des Trägers erzeugen und so die Zelladhäsion erhöhen. Aufgrund der verschiedenen Komponenten, die es liefert, ist FBS ein wichtiges Produkt in der Zellkultur.
Dem Serum wird eine sterile 1%ige Eisencitratlösung in einer Konzentration von 0,246% (v/v) zugesetzt. Transferrin ist normalerweise zu 20 bis 40 % an Eisen gebunden.
Alle FBS-Chargen werden auf ihren Endotoxingehalt, Mykoplasmen, auf spezifische Viren (BVD), auf Hämoglobin- und Gesamtproteinwerte, sowie auf ihre Zellkulturleistung getestet.
Herkunft: Südamerika
Das Serum wird in Übereinstimmung mit den europäischen Vorschriften gesammelt oder importiert und behandelt.
Biowest garantiert die Angaben der geographischen Herkunft.
Andere Verpackungen sind auf Anfrage erhältlich.
Zellkultur
Biotechnologische Forschung/Produktion
Herstellung von Impfstoffen
Bitte kontaktieren Sie uns, um MSDS in anderen Sprachen zu erhalten.
Seit 1987 im Dienste der Wissenschaft
Biowest wurde 1987 gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Tierseren. Das Unternehmen bietet die breiteste Palette an Seren und Zellkulturmedien, die auf dem Markt erhältlich sind.
Unsere Produkte werden bei der Herstellung von Biopharmazeutika und Impfstoffen sowie in der Diagnostik in der akademischen, staatlichen und industriellen Forschung eingesetzt.
Alle unsere Engagements